Bild: Aroundhome ermöglicht, Kundendaten schnell und digital in die Software einzupflegen

Aroundhome-Schnittstelle

Mit der Aroundhome-Schnittstelle können Online-Anfragen von potenziellen Kunden direkt in dein System integriert werden. Dieser Prozess funktioniert automatisiert und ganz ohne händisches Abtippen der Daten. Importiere neue Aufträge einfach per Schnittstelle.

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Bild: Lead-Import mit HERO-Schnittstelle

Was ist Aroundhome?

Aroundhome ist ein Online-Portal, das Kunden an den passenden Fachhandwerker aus der jeweiligen Region vermittelt. Anfragen für Arbeiten und Projekte rund ums Eigenheim werden vorqualifiziert und an die entsprechenden Handwerksbetriebe weitergeleitet, welche das Know-how und die notwendigen Kapazitäten haben. Diese setzen sich sich im Anschluss anhand der von Aroundhome ermittelten Kontaktdaten mit dem Endkunden in Verbindung, um den Auftrag zu realisieren.

Die Kundenanfragen von Aroundhome werden über deren hauseigene Website generiert und für passende Handwerksbetriebe zur Verfügung gestellt. Für die Übermittlung erhält Aroundhome üblicherweise eine Provision. Dadurch ermöglicht Aroundhome verschiedenen Handwerksbetrieben eine einfache Neukundenakquise, ohne dass sie sich aktiv um die neuen Kunden bemühen müssen - sie loggen sich einfach ein, suchen sich den passenden Auftrag aus und schon können sie mit den Kunden in Kontakt treten.

Bild: Projekte bearbeiten mit Hero.

Aroundhome in der HERO Software

Die Verarbeitung von Kundenanfragen, die in die eigene Software integriert werden müssen, ist ein nicht zu unterschätzender Zeitfaktor. Schnittstellen können dabei helfen, einen Großteil dieser Büroarbeit zu reduzieren, da der Prozess automatisiert abläuft. Mit ihrer Aroundhome-Schnittstelle bietet die HERO Software eine passende Lösung für Handwerker, die wertvolle Zeit im Büro bei der Pflege ihrer Aufträge und Kundendaten einsparen wollen.

Anfragen, die über die Aroundhome-Plattform angenommen werden, landen durch die integrierte Schnittstelle direkt in der HERO Software und werden dort automatisch als neues Projekt angelegt. Die Kundendaten werden aus der Anfrage von Aroundhome übernommen, sind direkt abrufbar und zudem für alle zuständigen Mitarbeiter auf dem aktuellsten Stand - ganz ohne händisches Abtippen. Ist eine Kundenanfrage erst einmal in die digitale Projektmappe der HERO Handwerkersoftware integriert, dann kannst du die restlichen Arbeitsschritte bis zum finalen Abschluss der Maßnahmen über die Software koordinieren.

Anfrage von Aroundhome in HERO integrieren

Bild: Hero in der App oder vom Büro aus
Bild: Aufgabenverwaltung in der Hero Software
Fällige Aufgaben siehst du in HERO auch mobil in der HERO App.

Beispiele aus der Praxis

Als Handwerker profitierst du von der in HERO integrierten Aroundhome-Schnittstelle vor allem in puncto Zeit. Kundenanfragen müssen nicht mühsam in das betriebsinterne System übertragen werden, sondern die Aufträge werden direkt als neues Projekt angelegt. Damit werden zudem Übertragungsfehler vermieden und du kannst dich auf die eigentliche Arbeit als Handwerker konzentrieren.

Die mit HERO gesparte Zeit im Büro stellt einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil dar, da der Zeitraum zwischen Anfrage und Beantwortung dieser deutlich minimiert wird. Handwerksbetriebe, die die Aroundhome-Schnittstelle in HERO integrieren lassen, verbessern ihren Service und erhöhen so die Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus kannst du alle Features der HERO Handwerkersoftware auch mobil nutzen - auch die Schnittstelle von Aroundhome. Du musst für die Annahme neuer Aufträge also nicht einmal ins Büro, sondern kannst diese auch direkt per Smartphone annehmen und bearbeiten.

Bild: Aroundhome Schnittstelle in der Hero Software

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